Bewertungen

Unsere Erfahrungsberichte

Häufig kommen Kunden, die woanders falsch beraten worden sind und dann die MPU nicht bestanden haben, mit folgenden Beschwerden zu uns:

  • Es wurde ein zu kurzer Abstinenzzeitraum empfohlen, was zu einem negativen Gutachten geführt hat.
  • Ein zu langer Abstinenzzeitraum wurde empfohlen, der einen Zeitverlust und unnötige Kosten verursacht hat.
  • Der Kunde wurde nicht über die Gültigkeitsdauer seiner Abstinenznachweise informiert und seine Abstinenznachweise sind dadurch verfallen.
  • Die Empfehlung des Abstinenzzeitraums erfolgte ohne vorherige Einsicht in die Akte und Auseinandersetzung mit den kritischen Delikten des Kunden.
  • Die Abstinenznachweise wurden nicht nach CTU-Kriterien erstellt.
  • Dem Kunden wurde ein Vertrag auf Stundenbasis aufgesetzt und es wurden dann immer mehr und mehr Stunden als anfangs prognostiziert.
  • Es wurden Gruppenseminare angeboten, in denen nur allgemeine Informationen vermittelt wurden. Sinnvoller wäre hier eine Vorbereitung in Form von persönlichen Einzelgesprächen.
  • Es wurden falsche Versprechen gemacht und dem Kunden wurde ein positives MPU-Gutachten zugesagt, weil man mit der Gutachterin/dem Gutachter befreundet, verwandt, verschwägert oder gar verheiratet sei.
  • Treffen fanden in Cafés oder Hotels statt und nach Bezahlung war der Berater wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr zu erreichen.
  • Man wurde falsch beraten und es wurde zugesichert, man könne die MPU auch ohne Abstinenz bestehen, obwohl dies nicht möglich ist.
  • Viele fühlten sich falsch aufgehoben, als sei die MPU-Vorbereitung reine Zeit- und Geldverschwendung, weil sie dort nichts gelernt haben, was Ihnen zum Bestehen der MPU verholfen hätte. Die Folge war dann ein negatives MPU-Gutachten.
  • Kunden haben sinnlos Geld ausgegeben für Erstgespräche, die eigentlich kostenlos sein sollten.
  • Es wurden falsche Versprechen gegeben, dass man die MPU ohne großen Aufwand oder Mitarbeit bestehen würde.
  • Es wurden positive MPU-Gutachten versprochen, die man kaufen könne und dann alles passe– am Ende ist das Gutachten natürlich negativ ausgefallen.
  • Einigen Kunden wurde ein positives Gutachten erstellt, welches allerdings gefälscht war. Der Kunde hatte dann eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Betrug bekommen.

Auszug aus unseren Google-Rezensionen

Vor wenigen Wochen habe ich meine MPU erfolgreich bestanden und das nur dank der Vorbereitung von MPU TipTop. Ohne eure Vorbereitung hätte ich es niemals geschafft.
Die Beratung ist freundlich und ausführlich, die Preise sind fair und man wird optimal auf seine MPU Prüfung vorbereitet.
Nochmals vielen Dank!!

Ich wurde über den Ablauf und die Erwartungen ausführlich aufgeklärt. Die Betreuung zu der Vorbereitung der MPU war sehr professionell und zuvorkommend. Dadurch habe ich mich gut aufgehoben und sicher gefühlt. Jetzt habe ich endlich meinen Führerschein wieder!

Ich hatte erst total Angst vor der Prüfung und den Psychologen, aber die waren alle voll korrekt und freundlich. Die ganze Geschichte war nicht gerade billig , doch ich habe die MPU schon beim ersten Mal bestanden und dadurch im Grunde viel gespart :)

Eine wirkliche nette und moderne Beratung und Vorbereitung.
Das war eine große Hilfe und ich wurde gut auf die MPU vorbereitet.

Optimale Bereitung und Vorbereitung, so dass man die Mpu bestmöglich besteht. Habe mich durch die nette Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Beratungsstelle, mir wurde in meiner Angelegenheit sehr geholfen.

Der Name sagt schon alles!! Wirklich sehr nettes Team. Sehr schnell abgewickelt, MPU Termine immer griffbereit. Finde ich echt super das es innerhalb 1 Monat alles geklappt hat. Vielen Dank
Lg. Christian

Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr kompetente und freundliche Beratung. ?

Habe mich von Anfang an gut gefühlt bei der Wahl dieses Unternehmens.
Im kostenlosen Erstgespräch wurde mir verständlich und transparent dargelegt was auf mich zukommt. Somit war ich im klaren welche Kosten und zeitlicher Aufwand nötig sein werden. Desweiteren entsprach die Einschätzung der Berater dort genau dem was später in der Praxis auf mich zu kam.
Mein Fazit: Diskret, Transparent, sehr gutes Know-How im Thema, Wertschätzung der Klienten, keine Negativ-Überraschungen, wenn man es ernst meint und an sich selbst arbeitet hat man sehr gute Chancen beim ersten Mal zu bestehen.
Danke für eure Hilfe in der Not!

Sehr gute Vorbereitung. habe beim erstenmal geschaft. Danke.

Einwandfreie Beratung, Hinführung auf Ursachen und Hintergründe der Problematik und Vorbereitung auf die Verhaltensweisen in der Zukunft. Super Preis-Leistungs Verhältnis. Eine top Beratungsstelle.

Ich hatte so eine Angst vor der mpu und auch keine Ahnung, was mich erwartet. Hier wurde ich schon beim ersten kostenlosen und sehr hilfreichen Beratungstermin überzeugt und optimal darauf vorbereitet.

Guten Abend!
Ich möchte mich bei euch vom ganzen Herzen bedanken. Vielen Dank für alles! Euch empfehle ich sehr gerne weiter und lege es jedem ans Herz dort die Vorbereitung zu absolvieren! Jeder da draußen!
Grüße Andrea

Sie haben Fragen?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich kostenlos beraten. Wir sind Experten für die MPU Vorbereitung in München und helfen Ihnen gern weiter!